News


 

ASS Altenburg (Altenburger Spielkartenfabrik)

Unser Kunde, die Altenburger Spielkartenfabrik, möchte seine Produktion sukzessive automatisieren, um den gewachsenen Anforderungen und im Wettbewerb Stand halten zu können. In diesem Zug haben  wir in Zusammenarbeit mit dem Kunden eine Automatisierungslösung entwickelt.

Die Firma Somatech Maschinenbau GmbH baut einen Zwischenlageneinleger mit der Option für die Herstellung von weiteren Anlagen zur Optimierung der Produktionsprozesse. Wir hoffen, dass wir eine optimale Lösung für unseren Kunden gefunden haben und in Betrieb nehmen dürfen!

 

Delitzscher Schokoladenfabrik

 

In der Delitzscher Schokoladenfabrik wurde bis Ende Mai  2019 eine komplett neue Linie für Pfefferminzblättchen ( Royal Mint ) errichtet.

Die Firma Somatech wurde mit der kompletten Herstellung des Verpackungsbereiches betreut. Es wurden durch Somatech folgende Komponenten an Delitzscher geliefert. Kisseneinleger, Deckelverschließer und Schachtelpacker + das gesamte Bandsystem mit Weichen und Schachteleintaktung. Wir hoffen das die Produktion dieser Linie unserem Kunden die gewünschte Kapazitätserweiterung und gute Aufträge einfährt.

Rügen Fisch GmbH

In 2019 erhält unser Kunde die Rügen Fisch GmbH neue Verpackungstechnik.

Durch die Somatech Maschinenbau GmbH werden neue Stapel- und Konfektionierungsanlagen geliefert. Des weiteren sind neue Komplettverpackungsanlagen für Fischbüchsen in der Planung. Wir hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit unserem Kunden Rügen Fisch GmbH.

 

Rondo Food GmbH

Die Firma Rondo Food GmbH aus Krefeld setzt auch in 2019 weiter auf Wachstum. Mit dem Abschluss der Automatisierung der gesamten Verpackung im Werk Halle wurde ein zweistelliger prozentualer Produktionszuwachs erreicht. Damit ist jetzt die gesamte Verpackung von Somatech realisiert worden. Jetzt geht Rondo Food mit dem Standort Krefeld auf Modernisierungs-kurs. Durch die Firma Somatech Maschinenbau GmbH werden in 2019 weitere 3 Verpackungsanlagen geliefert. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit!

 

MaistaPack GmbH

In Zusammenarbeit mit der Firma MaistaPack GmbH aus Bad Hall (Österreich), die ein Patent auf eine besonders stabile und tragfähige Kartonkonstruktion hat, wurde durch die Somatech GmbH ein Trayaufrichter entwickelt und hergestellt, der diese Kartons aufrichten und verkleben kann. Bei diesen Kartonkonstruktionen handelt es sich um kombinierte Klebe-Klipp-Trays. Diese erreichen eine bis zu 4-fache Traglast.

In 2019 sollen die ersten Aufrichter von dieser neuen Bauform in Betrieb gehen.

Besucher

Heute 31

Gestern 35

Woche 169

Monat 517

Insgesamt 73108

Kontakt

Somatech Maschinenbau GmbH

An der B 91

D 06679 Hohenmölsen

Telefon:  +49(0)34443 62736

Fax:       +49(0)34443 62743

E-Mail:    office@somatech.de